Topic-icon Umstieg auf Homematic

2 Monate 1 Woche her #15683 von RausEck
Hallo,
da meine XS1 seit ein paar Wochen ein Eigenleben hat, habe ich mich für einen Wechsel der
Plattform entscheiden. Bin dann letztlich bei der Homematic (nicht IP) hängengeblieben.
Da ich über 50 Aktoren und Sensoren an der XS1 habe, musste eine Lösung her.
All die Komponenten zu tauschen würde ein Vermögen kosten.

Neue Projekte werden direkt auf der HM gemacht.

Habe mir dann ein paar Skripte geschrieben die sich Informationen von der XS1 holen.
z.B. Temperaturwerte, Luftfeuchte, Windgeschwindigkeit, Zustand bestimmter Aktoren usw.

Das gleich auch Rückwärts. Wie Helligkeitswert in die XS1. (Das war eins meiner Hauptprobleme, da gab es ja nichts für die XS1)
Baue jetzt noch zeitgleich einen Ring im Haus auf Homematic Wired auf.
Im Lauf der nächsten Jahre werde ich dann komplett umstellen.

  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder

  • Beiträge: 6
  • Dankeschöns erhalten::

  • Geschlecht: unbekannt
  • Geburtstag: unbekannt
  • Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden
    Powered by Kunena Forum